Ehrenamt

Kater Gerhard "Hausmeister" und "Chef" im Tierheim

 

Ehrenamtlich bin ich seit 2007 in der Katzenservicegruppe des Tierheims Bochum tätig.

Seit 2008 habe ich die Gruppenleitung der Katzenservicegruppe übernommen und seit 2014 gehöre ich zum Beirat des Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V.

 

Zu meinen Aufgaben zählen Hausbesuche bei den vermittelten Katzen, dabei den neuen Haltern mit Tipps und Rat zur Seite stehen.

Die Beschäftigung, Bespaßung und Sozialisierung der Katzen im Tierheim.

Es macht immer wieder Spaß sich mit den verschiedenen Katzentypen zu beschäftigen und ebenso der stetige fachliche Austausch mit den Kollegen und dem Tierheimpflegern.

Katzen in ihrem neuen Zuhause zu besuchen macht sehr viel Freude, wenn man dabei die Entwicklung der Katze sieht und wie glücklich die Katze geworden ist. Zufrieden macht es auch, dem Katzenhalter den einen oder anderen Tipp mit auf dem Weg zugeben.

 

 

Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen im früheren Leben eine Maus gewesen sein. (unbekannter Verfasser)

 

Zum "Hausmeister-Team" gehören:

Kater "Spud"
Mr. Pock
Katze Roseanne (über Regenbogenbrücke)
Kater Simon (über Regenbogenbrücke)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Guth