"nic" Nicole

Zur eigenen Person                                                                                                                    

 

Katzen und Hunde sind die meist gehaltenen Haustiere in unserem Leben.  Doch leider sind noch einige Menschen der Meinung, dass Katzen leicht zu halten sind und wenig Ansprüche an uns Menschen stellen. Eben „die Katze die neben her läuft“, aber genau das ist nicht der Fall.

Katzen haben ganz viele Bedürfnisse die artgerecht erfüllt werden müssen, wenn eine Katze mit dem Menschen zusammen lebt.

 

Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, dass sich Menschen vorher erst richtig über die Tierart Katze (natürlich gilt das für alle Tierarten) informieren.

 

Sich dann die Frage stellen,

 

kann ich diesem Katzenwesen gerecht werden.

 

Nicht nur eine kurze Zeit, sondern über viele gemeinsame Jahre.

 

Da ich selber mit Katzen im Haushalt lebe und viele Katzen durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim und bei Hausbesuchen kennen gelernt habe, wollte ich mehr über Katzen und ihr Verhalten, sowie den Bedürfnissen und der natürlichen Umgebungen erlernen.

 

Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) Schweiz als Tierpsychologin Spezialisierung Katze absolviert und nehme ständig an zahlreichen Weiterbildungen teil.

 

Denn  „Harmonie zwischen Mensch und Katze“ ist für mich wichtig.

 

 

Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

 

 

Zum Team gehören:

 

Mein Kater "Rocki"
Meine Katze "Sina"
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Guth